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G2 … wir sorgen für IT, die mit Sicherheit läuft!

Als inhabergeführtes IT Systemhaus betreuen wir IT-Netzwerke von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zwischen 5 und 100 Computer-Arbeitsplätzen aus unterschiedlichen Branchen im Rhein-Main-Gebiet (Metropolregion Frankfurt) und im Main-Kinzig-Kreis sowie in der Niederrheinregion. Im Projektgeschäft arbeiten wir für Kunden unterschiedlicher Größenordnungen deutschlandweit.

Full Service Portfolio …

In unserem Portfolio decken wir als Full Service IT Dienstleister alle Leistungen und Lösungen in den Bereichen IT Netzwerk-Infrastruktur, Server- und Netzwerkadministration, IT-Sicherheit, Hosting & Housing, Systemüberwachung & Wartung, IT-Support, Kommunikations- und Breitbandlösungen, Datenschutz, Schulung, Sachverständigengutachten, IT-Audits, Forensik, IT Projektmanagement, SQL Datenbanken, Cloud-Dienste sowie „Managed Services“ ab.

Unser Steckenpferd – Informationssicherheit & Datenschutz …

Die Spezialgebiete bei G2 sind die Themen Informationssicherheit und Datenschutz einschließlich dem vollständigen Spektrum der IT-Sicherheit: Schutz von Unternehmensdaten & Sicherstellung einer permanenten IT-Verfügbarkeit.

G2 Systemhaus GmbH – Systemüberwachung & Wartung, IT Leistungen & Lösungen

Unsere Standorte …

Erfahrungsgemäß werden heutzutage über 90% der IT-Probleme im Fernzugriff gelöst.Sofern ein Einsatz im Unternehmen eines Kunden erforderlich ist, sind unsere Spezialisten direkt vor Ort tätig.

Über unsere G2 Systemhaus Standorte in Offenbach am Main & Bad Orb betreuen wir überwiegend Kunden in Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Hanau, Aschaffenburg, Gelnhausen sowie in im gesamten weiteren Rhein-Main-Gebiet einschließlich Landkreis Offenbach, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Main-Taunus-Kreis, Main-Kinzig-Kreis, Hochtaunuskreis und Kreis Groß-Gerau.

Über unseren G2 Systemhaus Standort Geldern betreuen wir im regionalen Schwerpunkt Kunden in Kleve, Wesel, Viersen, Krefeld, Duisburg, Düsseldorf, Neuss, Kamp-Lintfort, Kempen, Kevelaer, Moers, Mönchengladbach sowie in den angrenzenden Landkreisen und Städten in der erweiterten Region Niederrhein.

Im IT Projektgeschäft arbeiten wir für Kunden unterschiedlicher Größenordnungen deutschlandweit. Insbesondere das G2 Expertenteam für den Bereich Informationssicherheit & Datenschutz ist bundesweit tätig.

Flexible IT-Betreuung für unsere Kunden …

Wir sind spezialisiert auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) aus unterschiedlichen Branchen für den Betrieb eines modernen und zuverlässigen IT-Netzwerks.

Wir bieten unseren Kunden flexible und maßgeschneiderte Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Servicemodellen an:

    • Unsere klassische IT Service- und Supportvereinbarung ist das geeignete Servicemodell, wenn Sie eine dauerhafte und zuverlässige Betreuung Ihrer IT-Landschaft mit optimierten Konditionen, bedarfsgerechten Service Level Agreements (SLA) und garantierten Reaktionszeiten wünschen.
    • Oder wählen Sie unsere IT-Flatrate-Betreuung im „Managed Services“ Modus zum monatlichen Festpreis: Dieses Servicemodell ist die ideale Lösung für Geschäftskunden mit dem Wunsch nach Kostenplanbarkeit und zugleich hohen Anforderungen an eine permanente Verfügbarkeit und Aktualität ihrer IT-Systeme. Zur Auswahl stehen unsere IT-Service-Flatrate für die Betreuung der kundeneigenen IT-Systeme und unsere Komplett-IT-Flatrate mit der inkludierten Bereitstellung fortlaufend aktualisierter Soft- und Hardwaresysteme.
    • Alternativ ist eine jederzeit flexible Beauftragung „pay by Call“ als auch eine projektweise Zusammenarbeit über den Kauf von Stundenkontingenten ohne Vertragsbindung möglich.
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„Managed Services“, im Rahmen unserer IT-Flatrate-Betreuung, reduzieren die wirtschaftlichen und technischen IT-Risiken und Abhängigkeiten für Firmenkunden, die somit auf Grundlage fester Investitionspläne immer auf die neuesten Technologien, aktualisierte Services und Programmversionen zugreifen können und einen Investitionsstau oder Investitionsspitzen verhindern.

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Erfahrung & Unabhängigkeit …

Durch unsere langjährige Erfahrung und gute Kontakte zu zahlreichen Herstellern kennen wir die Produkte der am Markt etablierten Soft- und Hardwareanbieter in den unterschiedlichen Anwendungsbereichen.

Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig die Schulungsprogramme der großen Soft- und Hardwareunternehmen. Dabei arbeiten wir in der Produktauswahl im Sinne unserer Kunden stets anbieterunabhängig und zeigen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösungen im Vergleich zueinander auf.

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir Wert auf eine nachhaltige, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Eine hohe Kundenzufriedenheit durch zuverlässige Erreichbarkeit, geringe Ausfallzeiten durch eine funktionierende IT-Sicherheitsstruktur, die Bereitstellung von bedarfsgerechten und qualifizierten Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen, schnelle Hilfe im Notfall durch das G2 Helpdesk- und Supportsystem sowie der Schutz von IT-Investitionen unserer Kunden haben bei uns oberste Priorität.

Unsere Standards für nachhaltige Kundenzufriedenheit …

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Unser internes Qualitätsmanagement & Helpdesk-Supportsystem sorgt für eine technisch einwandfreie Implementierung von Soft- und Hardwaresystemen und optimales Entstörungsmanagement bei unseren Kunden. Wir bieten unseren Kunden bedarfsgerechte Service Level Agreements. Unser priorisierter Notfallsupport steht auf Wunsch 24 x 7 bereit.

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Der alte IT-Leitsatz „never change a running system“ aus den 80er und 90er Jahren gilt heute nicht mehr. Es kommt mehr denn je auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) darauf an, die neuesten Technologien im Einsatz zu haben, um die Systemstabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Endkunden sowie große Auftraggeber aus Industrie, Handel und anderen Branchen setzen bei der Auftragserteilung entsprechende IT- und Sicherheitsstandards auch bei KMU zunehmend voraus. Zur Sicherstellung einer hohen Beratungsqualität im Sinne unserer Kunden, ist die ständige Evaluierung neuer Produkte und Entwicklungen in der Informationstechnologie somit ein selbstverständlicher Teil unseres täglichen Geschäfts.

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Die fortwährende Weiterbildung unserer Mitarbeiter und der Einsatz neuester Technologien sind ein wesentlicher Bestandteil, um als Systemhaus „up to date“ zu sein und unseren Kunden Lösungen nach dem aktuellsten Stand der Technik liefern zu können.

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Wir wissen: Der Investitionsschutz bestehender IT-Systeme und die Vermeidung unnötiger Kosten durch eine effiziente IT-Betreuung ist für uns unsere Kunden aus dem Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) ein wichtiger Faktor. Wir bieten bedarfsgerechte und qualifizierte IT Lösungen für Unternehmen aus den Größenklassen von 5 bis 100 Mitarbeiter.