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Managed Services

Für Geschäftskunden mit IT-Flatrate-Betreuung wird das permanente Management von unternehmenskritischen und sicherheitsrelevanten Anwendungen, Netzwerksystemen, Diensten oder Cloud-Lösungen im proaktiven „Managed Services“ Modus von G2 – bis hin zur Bereitstellung der benötigten Soft- und Hardware – zu gleichbleibenden monatlichen Kosten übernommen.

Für Geschäftskunden mit IT-Flatrate-Betreuung wird das permanente Management von unternehmenskritischen und sicherheitsrelevanten Anwendungen, Netzwerksystemen, Diensten oder Cloud-Lösungen im proaktiven „Managed Services“ Modus von G2 – bis hin zur Bereitstellung der benötigten Soft- und Hardware – zu gleichbleibenden monatlichen Kosten übernommen.

„Managed Services“ bieten wir sowohl auf Basis der kundeneigenen Systeme (IT-Service-Flatrate) als auch in Form der inkludierten Bereitstellung fortlaufend aktualisierter Soft- und Hardwaresysteme (Komplett-IT-Flatrate) zu fixen monatlichen Kosten durch G2 an.

„Managed Services“, im Rahmen einer IT-Flatrate-Betreuung, reduzieren die wirtschaftlichen und technischen IT-Risiken und Abhängigkeiten für Firmenkunden, die somit auf Grundlage fester Investitionspläne immer auf die neuesten Technologien, aktualisierte Services und Programmversionen zugreifen können und einen Investitionsstau oder Investitionsspitzen verhindern.

„Managed Services“ – gerne stellen wir Ihnen die moderne Lösung zur ganzheitlichen IT-Betreuung im Bereich KMU näher vor.

Die G2 „Managed Services“ bieten wir in einem IT-Flatrate-Modus an, wahlweise bis hin zur inkludierten Bereitstellung der benötigten Soft- und Hardware zu gleichbleibenden monatlichen Kosten oder auf kundeneigenen Systemen.

Die proaktive IT-Flatrate-Betreuung zum monatlichen Festpreis ist die ideale Lösung für Geschäftskunden mit dem Wunsch nach Kostenplanbarkeit und hohen Anforderungen an eine permanente Verfügbarkeit – unter Einsatz neuester Technologien – ihrer IT-Systeme.

Je nach Bedürfnis des Kunden stehen zur Auswahl: Unsere IT-Service-Flatrate zur Betreuung der kundeneigenen IT-Systeme als auch eine Komplett-IT-Flatrate mit der inkludierten Bereitstellung fortlaufend aktualisierter Soft- und Hardwaresysteme (Komplett-IT-Flatrate) oder die Übernahme nur bestimmter Themenbereiche im „Managed-Service“ Modus, z. B. Firewall-Management oder Systemüberwachung.

Folgende beispielhaften „Managed Services“ für Server, Clients, aktive Netzwerkkomponenten und Online-Cloud-Systeme übernehmen unsere
G2 Spezialisten im permanenten, proaktiven IT-Flatrate-Modus – zum monatlichen Fixpreis (modular buchbar):

  • Netzwerkserver- und Infrastrukturbetreuung (Planung, Installation, Administration, Updates, Wartung, Entstörung, Austausch)
  • Betrieb von (virtualisierten) Serverumgebungen vor Ort oder über externes 24 x 7 Hochleistungsrechenzentrum (inklusive Hard- und Software)
  • Management & Bereitstellung der IT-Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, Virenschutz, DMZ usw.)
  • Mailserver-Management (Inhouse- Mailserver, Cloud & Hostsysteme)
  • Software „as a Service“ – z. B. Office 365 Management, E-Mail- Archivierung, Datenverschlüsselung
  • Lizenzmanagement
  • Systemupdates sowie Security Patches für Firewalls & andere kritische Netzwerk-; Server und Sicherheitssysteme sowie Clients (regelmäßiges Patchmanagement)
  • Datensicherungs- und Backupservice – Übernahme der Datensicherung sowie Wiederherstellung von Daten und Systemen im Schadensfall
  • Bereitstellung & Management von Storage-Lösungen
  • Managed-Anti-Spam & Managed-Anti-Virus (Überwachung, Updates und Rollouts von Anti-Virus & Anti-Schadsoftware)
  • Netzwerk- und Benutzermanagement
  • Systemüberwachung & Wartung kritischer Systeme (Netzwerkmonitoring)
  • Betreuung der VoIP Telekommunikationsinfrastruktur / Breitband-Internetzugänge (Leitungsüberwachung & Skalierung, Telefonanlage, Entstörungsmanagement)
  • Bereitstellung und Wartung von Druckern einschließlich Toner-Verbrauchsmaterial
  • Betreuung von sonstigen Cloud- und Hosting-Anwendungen

IT-Service-Flatrate
Ihre inkludierten Vorteile

  • Individueller IT-Service-Festpreis pro Monat (auch für einzelne Systeme modular buchbar)
  • Telefonsupport & Fernwartung (10 x 5 / 24 x 7) mit priorisierten Reaktionszeiten
  • alle Softwareinstallationen- und Updates für Managed Services / Wartungssysteme inklusive
  • volle Kostenkontrolle (IT-Service- und Supportkosten)
  • höchste Sicherheit für Ihre IT
  • bedarfsgerechter Service
  • regelmäßiger Zustandsbericht über Ihre IT
  • optional kostenlose Anfahrt bei Einsätzen vor Ort
  • aktives Management & permanente Überwachung Ihrer IT durch Profis

Komplett-IT-Flatrate
weitere inkludierte Vorteile

  • Hard- und Software zum monatlichen Fixpreis inklusive (auch für einzelne Systeme modular buchbar)
  • Neuinstallationen und Hardwaretausch bei Bedarf
  • Wartungsverträge mit Herstellern inklusive
  • regelmäßige Austauschzyklen der eingesetzten Systeme
  • keine langjährigen Abschreibungen
  • kein Investitionsstau
  • fortlaufend aktualisierte Systeme
  • keine Investitionsspitzen

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft  … wir sorgen für eine IT, die mit Sicherheit läuft!

Durch unsere IT-Flatrate-Betreuung mit „Managed Services“ – oder bei einem klassischen IT-Servicevertrag mit Buchung der Option „Systemüberwachung & Wartung“ – reduzieren Sie die Ausfallwahrscheinlichkeit Ihrer kritischen IT-Systeme und daraus resultierende Folge­kosten deutlich.
Wir bieten sowohl eine IT-Service-Flatrate zur Betreuung der kundeneigenen IT-Systeme als auch eine Komplett-IT-Flatrate mit der inkludierten Bereitstellung fortlaufend aktualisierter Soft- und Hardwaresysteme (Komplett-IT-Flatrate) oder die Übernahme nur bestimmter Themenbereiche im „Managed-Service“ Modus (z. B. Firewall-Management oder Systemüberwachung) an.