Bitte warten...

Hosting & Housing

Für Kunden, die keine eigene Serverinfrastruktur betreiben oder diese in Teilbereichen an G2 extern auslagern möchten, bieten wir über unser ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum verschiedene Outsourcing-Lösungen im Bereich Hosting & Housing. 

G2 Managed Hosting Modell

Im Rahmen unseres G2 Managed Hosting Modells stellen wir Ihnen die benötigten Serverkapazitäten im Fernzugriff über unser Rechenzentrum gegen eine monatliche Pauschale bereit. Die Systeme selbst sind dann z.B. über mehrfache Netzwerkleitungen redundant angebunden, verfügen über Fernüberwachungsschnittstellen sowie redundante Netzteile und eine unterbrechungsfreie Stromversorgung im gesicherten Hochleistungsrechenzentrum.

Bei einem G2 Managed Hosting Modell bieten wir Ihnen für die gehosteten Systeme vertraglich zugesicherte Service Level Vereinbarungen im Falle von Störungen und Systemausfällen. Sie erhalten alle weiteren G2 Leistungen, die einer vergleichbaren Betreuung Ihrer eigenen IT-Serverlandschaft vor Ort entsprechen, wie Serveradministration, IT-Sicherheitsmanagement, Wartung & Systemüberwachung oder die automatische Einspielung von Updates.

Server G2 Systemhaus GmbH Netzwerkinfrastruktur
g2-systemhaus-gmbh-standorte

G2 Housing Modell

Bei einem G2 Housing Modell stellen wir die grundlegende Infrastruktur unseres Rechenzentrums (Internetanbindung, Netzwerkinfrastruktur, Klimaanlage, Zutrittssysteme, Brandschutz usw.) zur Verfügung. Alle Systeme, welche anschließend im Server Rack verbaut werden, gehören bei einem klassischen Server-Housing zu 100% dem Kunden selbst und werden je nach Service Level Vereinbarung durch G2 gepflegt, überwacht und entstört. Auf Wunsch hat außer Ihnen niemand Zugang und Zugriff zu den Systemen.

Für die Planung eines Outsourcings Ihrer Serversysteme in Form eines Hosting- oder Housing-Modells stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Die G2 bietet flexible Möglichkeiten, je nach dem Bedürfnis des Kunden an die Bandbreite und Redundanz der Internetanbindung, des geforderten Service Levels, der Redundanz weiterer Komponenten (Hot- bzw. Cold-Standby-Modus) oder der Dimensionierung der Server­kapazitäten.

So kontaktieren Sie uns:

Vertrieb: 02831 / 1215787 | E-Mail Vertrieb: vertrieb@g2-gmbh.de
Support: 02831 / 1215777 | E-Mail Support: support@g2-gmbh.de